Ausgepackt-Archiv

Wer würde vermuten, daß eines der besten reinrassigen Bundeswehr Modelle ausgerechnet aus dem fernen Taiwan stammt ? Der kleine aber feine taiwanesische Spritzgusshersteller AFV-Club hat ein besonderes Schmanckerl für Freunde der modernen deutschen Kampffahrzeuge im Programm - das Wiesel. Den kleinen Waffenträger von Rheinmetall, der vorwiegend bei den Luftlandetruppen der Bundeswehr eingesetzt wird, bietet AFV-Club in den Varianten Wiesel 1 mit TOW Lenkflugkörpern oder als Wiesel 1 mit 20mm Maschinenkanone an. Wer den Bergepanzer M88A1G von Revell sein eigen nennt, der kennt die hervorragende Qualität von AFV-Club bereits - stammt der imposante Bergepanzer doch eigentlich auch von AFV-Club.
Das Wiesel 1 "TOW" verteilt sich immerhin auf fünf Spritzlinge, dazu gibt es zwei kleine Ätzteilplatinen, Schmutzfänger aus Gummi und zwei Vinylketten.
Die Gravur der Teile ist absolut über jeden Zweifel erhaben und die Detaillierung ist jenseits von gut! Der kleine Panzer ist zwar grade mal so groß wie ein VW Käfer (siehe Vergleichsfoto der Wieselwanne mit dem VW Käfer von CMK), besitzt dafür aber eine sehr schöne und umfangreiche Innenausstattung - das schaffen andere Hersteller nicht mal bei bedeutend größeren Modellen...
Der TOW Launcher kann wahlweise auf dem Fahrzeug montiert werden oder aber auf einem Dreibein neben dem Fahrzeug verwendet werden. Versteht sich von selbst, daß man die Luken des Fahrzeugs dafür dann auch öffnen kann.
Bei einem Preis von rund 50,- bis 55,- DM ist das Wiesel sicherlich nicht billig, man erhält dafür aber ein sehr gut und sauber detailliertes und Modell vom Schlage eines Tamiya Bausatzes.

zurück