Ausgepackt-Archiv

http://www.leadwarrior.com

Das nenne ich mal einen interessanten Umbausatz - Mit der Nummer LW 35026 , gibt es jetzt den Steyr 1500A Omnibus.
Hier ergeben sich fantastische Gestaltungsmöglichkeiten mit Soldaten, usw. ... Busse sind bisher in 1/35 absolut vernachlässigt worden.
Der Umbausatz umfasst ganze 26 Resinteile - fein gegossen, allerdings mit vielen Hilfsversteifungen für die schmalen Holme, die erst noch entfernt werden müssen - also etwa mehr Versäuberungsarbeit. Der Umbausatz benötigt den Tamiya Steyr 1500 als Basismodell.
Die Resinteile umfassen einen komplett neuen Aufbau, der einen super Eindruck macht, das Heckteil der Wanne, ein weiteres Paar Reifen für Heck-Zwillingsbereifung, neue Sitzbank und Ablage und neue Türen.
Die Bauanleitung ist auf 4 DIN A5 Seiten verteilt und wie gewohnt auf der ersten Seite mit historischem Hintergrundwissen und einem Bild versehen, auf der zweiten Seite die Teileübersicht und auf den folgenden beiden Seiten ein paar gute und saubere Zeichnungen, die den Zusammenbau, bzw. Umbau auf Tamiya Basis gut zeigen. Hier kommen auch im Inneren noch diverse Tamiya-Teile zum Einsatz. Wahlweise kann dieses Modell auch als Krankenwagen gebaut werden - die Änderungend afür sind in der Bauanleitung vermerkt.
Ein exzellenbter Umbausatz, der auf Tamiya Basis ein tolles, neues Modell zaubert, dass einen besondern Charme hat und sicher Blicke auf sich zieht - hervorragend für diverse Dioramen geeignet. Und hat man erst die Versäuberung der Teile hinter sich, geht der Bau recht zügig, da es angenehm wenig Teile sind. Der Preis in Deutschland hierfür liegt bei fast 90 Euro, was ich persönlich schon fast als Wahnsinn bezeichnen mag - aber was tut man nicht alles für ein ganz besonderes Modell?



zurück