Ausgepackt-Archiv

http://www.leadwarrior.com

Wieder schicker neuer Umbausatz eines seltenen FlaK Fahrzeugs von Leadwarrior mit der Nummer LW 35014 , nämlich die 2cm FlaK auf Sd.Kfz.11.
Der Umbausatz umfasst 31 Resinteile, die in gewohnt guter Qualität daherkommen und eine Platine mit Fotoätzteilen. Der Umbausatz benötigt das Dragon Sd.Kfz.251/1 Ausf.D als Basismodell und eine 2cm Flak von Tristar, Italeri oder Tamiya (vermutlich geht auch der neue Dragon Satz).
An Umbauteilen aus Resin leigen eine neue Heckplatte, neue Fahrerfrontplatte, eine große Heckstaukiste, Flak Geschützhalterungen, Klappen, Seitenteile, Ersatzrohrkasten und weitere Kleinteile bei. Die PE Teile umfassen die klappbaren Seitengitte, wie auch die neuen Seitenwände des Fahrerplatzes!
Die Qualität der Teile ist wie gewohnt gut mit spitzenmäßigem Guss und feinen Details. Schön ist die Zugabe der PE Teile, die die Optik doch sehr aufwerten
Die Bauanleitung ist auf 4 DIN A5 Seiten mit einer Seite historischem Hintergrund zu dem Fahrzeug und einem kopierten Foto, einer Seite Teileübersicht und 2 Seiten Baustufen Zeichnungen. Diese sind relativ verständlich, wenn auch viele Teile nur als Nummern dargestellt sind und nicht als Teile in Position. Aufgrund der recht wenigen Teile sollte es hier aber keine Probleme geben. Schade ist eigentlich nur, dass die FlaK nicht bereits enthalten ist, oder wenigstens eine Figur.
Ansonsten bekommt man hier einen feinen Umbausatz, der sich zu einem besonderen Fahrzeug der Flugabwehr baut, das man so sicher nie als Spritzgussmodell zu gesicht bekommt. Der Preis ist mit 43 US Dollar nicht gerade billig, zumal ja noch das Basismodell und die FlaK dazukommen - aber die Qualität und Rarität rechtfertigt einiges.

zurück