Ausgepackt-Archiv

Der zweite Kraftkarren mit der Katalognummer 3549 verfügt über den Rüstsatz FK 20-2 20mm. Das kleine Modell besteht aus 69 größtenteils sehr filigranen Teilen und steht dem Modell mit TOW in nichts nach. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut, die Detaillierung ist sehr fein gearbeitet und macht einen sehr realistischen Eindruck.
Gussgrat gibt es beim KRAKA mit FK 20-2 kaum, Verzug ist nicht beim vorliegenden Besprechungsmuster nicht vorhanden - wie oben schon beschrieben aufgrund der "Größe" des Modells sicher nicht selbstverständlich.
Das Modell gestattet den Bau in Transport- oder Feuerstellung.

Ein größrer Vermutstropfen ist hingegen das Rohr der 20mm FK von Rheinmetall. Auch wenn man es gerade gerichtet bekommt, so ist es kein wirklicher Eyecatcher. Bei dem Durchmesser aber auch kein Wunder, Revell hat es in Plastik auch nicht besser hinbekommen (trotz großzügigem Übermaß...). Hier empfiehlt es sich auf jeden Fall auf ein gedrehtes Alu Rohr, z.B. von New-Connection oder Modelpoint auszuweichen. Elite ist sich der Problematik allerdings bewusst, vielleicht gibt es hier ja doch noch Abhilfe.
Abziehbilder sind auch hier nicht vorhanden, TL-Decals hat aber passende Kennzeichen und taktische Zeichen im Sortiment.

Die hervorragende Bauanleitung lässt mal wieder keine Fragen offen.

Der Preis des KRAKA mit TOW liegt bei 46,50 Euro.

Die Bausätze können direkt bei Elite (unter www.elitemodell.de) bezogen werden oder bei:

MaKo Modellbau
Alleestrasse 13
56566 Neuwied
Tel.: 02622/905777
Fax.: 02622/905778
eMail: mako-modellbau@t-online.de
United Fun
Invalidenstrasse 9
31785 Hameln
Tel.: 05151-26467
Fax.:05151-45415
E-Mail: richter@united-fun.com

 

zurück