Ausgepackt-Archiv


Passend zu den beiden KraKas hat Elite nun auch zwei Figuren entworfen, die dafür passend sind. Die eine ist mit der Nummer
35248 eine Fahrerfigur passend für den Fahrersitz eines KraKas, die andere Figur ist passend modelliert als Nummer 35249 - Richtschütze der 20mm Kanone.
Beide Figuren sind gut gegossen und mit gutem Faltenwurf an der Kleidung, die den oliven Feldanzug der Bundeswehr darstellt.
Die Angüsse lassen sich gut entfernen und so wird der Zusammenbau sicher kein großes Problem sein. Die gesichter sind liebevoll gestaltet und können bei entsprechender Bemalung als gelungen bezeichnet werden. als Kopfbedeckung ist das Barett am Kopf bereits angebracht .. hier wäre eine Alternative mit Stahlhelm schön gewesen.
Die Fahrerfigur lässt sich natürlich für beide KraKa's einsetzen. Die Figur an der Mk20 hat eine ETWAS unnatürliche Kopfhaltung, aber das lässt sich ohne weiteres beheben!

Alles in allem zwei Figuren, die die KraKas nochmal lebendiger aussehen lassen, wenn man sie in ein Diorama einbettet und für etwa 6 Euro pro Figur kann man da nix verkehrt machen!

Die Bausätze können direkt bei Elite (unter www.elitemodell.de) bezogen werden oder bei:

MaKo Modellbau
Alleestrasse 13
56566 Neuwied
Tel.: 02622/905777
Fax.: 02622/905778
eMail: mako-modellbau@t-online.de
United Fun
Invalidenstrasse 9
31785 Hameln
Tel.: 05151-26467
Fax.:05151-45415
E-Mail: richter@united-fun.com

 

zurück