Ausgepackt-Archiv


Für deutsche Panzer im Maßstab 1/48 hat Archer das Set 49008 herausgebracht, das German WWII turret numbers beinhaltet.
Das Set enthält zwei Arten Ziffern von 0 bis 9 wobei die Zahlen 0 bis 4 mehrfach vorhanden sind, jeweils in den Farben schwarz mit weisser Umrandung. Die Zahlen sind jeweils 7mm hoch und 6mm hoch in etwas schmalerem Erscheinungsbild.
Damit hat man aber auch für den Maßstab
1/35 einen Schwung Zahlen an der Hand, die man sehr gut gebrauchen kann, denn auf manchen Panzern wurden nur kleinere Turmnummern verwendet. Ich habe mir dieses Set im Hinblick auf Benutzung für Bundeswehr Turmnummern zugelegt!
Die Verarbeitung ist sehr gut und der Auftrag recht simpel - das schöne ist, dass diese Zahlen sich eben auch auf unebenen Flächen aufbringen lassen und vor allem nicht den furchtbaren Trägerfilm wie die Nassschiebebilder aufweisen..
Die Menge an Zahlen lässt einige Kombinationen und die Markierung diverser Fahrzeuge zu und sollte in keinem Modellbauerhaushalt fehlen.


zurück zur Übersichtsseite