Ausgepackt-Archiv


Mit der Nummer 35348 gibt es von Archer nun das Set`Tiger I late production, s.Pz.Abt.507´.

Mit diesen Trockenreibebildern kann ein Tiger (spät) der 2.Kompanie der schweren Panzerabteilung 507 markiert werden.
Diese hatte neben dem Abteilungswappen, das auf diesem Set 4x vorhanden ist, recht eigenwillige Turmnummern. Diese sind sehr gut dargestellt und in diesem Fall die Nummer 212. Diese ist 3x auf dem Set vorhanden.
Dazu gibt es noch 4 Balkenkreuze auf dem Bogen.

Dank der Tatsache, dass es sich um trockenreibebilder handelt, lassen sich diese sehr gut aufbringen und auch über unebenem Untergrund. Insbesondere die Tatsache dass diese Trockenreibenbilder keinen Trägerfilm besitzen, die z.B. sonst zwischen den turmnummern für glänzende bereiche sorgen würden, ist sehr positiv.

Ein sehr schönes Set - es beschränkt sich zwar auf einen ganz speziellen Tiger und lässt damit kaum Varianten zu, aber zumindest ein oder zwei Abteilungswappen lassen sich hier auch für andere Fahrzeuge zweckentfremden. Kostenpunkt - etwa 6,95$.


zurück zur Übersichtsseite