Ausgepackt-Archiv


Das Set 35246 beinhaltet Abzeichen für die StuG III Ausf.B, C, D und E - 2.Batt., StuG.Abt.221.
Hier finden sich Abzeichen für frühe StuGs, die speziell in der 2.Batterie der StuG.Abt.221 im Zeitraum der Operation Barbarossa bis Moskau im Einsatz waren.
Enthalten sind Balkenkreuze in weißer Umrandung, das Abzeichen der StuG Abt.226 und das taktische Zeichen der 2/226 in rot, sowie Geschütznummern 201 und 212. Besonders ist noch die Gedenktafel an den gefallenen Kameraden 'Hans Schmidt', welche zweifach enthalten ist und offenbar bei Version E an beiden Seiten, an vorigen Ausf. nur an der linken Seite getragen wurde. Die Druckqualität ist so gut, dass eben selbst die feine Schrift der Gedenktafel noch lesbar ist.
Das Set reicht aus um ein StuG spezifisch zu markieren. Die farbig gedruckte Anleitung zeigt wo genau bei welcher Art StuG welche Abzeichen aufzubringen sind.
Wer gerade ein StuG dieser Einheit bauen möchte ist mit diesem Set bestens beraten, denn etwas besseres als Trockenreibedecals gibt es einfach nicht. Das ganze Set kostet knapp 7 Euro.


zurück zur Übersichtsseite